Kalenderblatt Januar 2017 {Freebie}

Gerade habe ich noch davon geredet, dass ich öfter fertige Projekte erstellen will, schon kommt hier das erste: An jedem Monatsanfang möchte ich hier auf dem Blog ein Kalenderblatt zum Download bereitstellen. Da ich den Aufwand der Erstellung unterschätzt hatte, bin ich im Januar ein wenig später dran…seht es mir nach.
Die einzelnen Motiv werden jeweils inspiriert sein vom japanischen  Kartenspiel Hanafuda, in dem bestimmte Symbole die Monate versinnbildlichen. Für den Januar wählte ich Pinie, Kranich sowie die rote Sonne aus.

Der Testdruck macht sich sehr schön an meiner Wand, wenn ich mich jetzt mal selbst loben darf 😉 Aber auch kleiner ausgedruckt in einem Terminplaner kann ich mir das Kalenderblatt gut vorstellen. Ich hoffe natürlich, es gefällt euch auch – herunterladen könnt ihr das Januarmotiv hier als PDF.

Beim Drucken bitte beachten: 

Normalo-Kopierpapier ist viel zu dünn für einen Kalender, der aufgehängt werden soll.  Besser zur Geltung kommt er auf schwereren und leicht texturierten Papieren. (Ich hab mein gutes Zeichenpapier zweckentfremdet, aber pssst.)

Da ich komplett brandneu im Kalender-Design-Business bin, lasst mir gerne eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge da, damit ich ihn perfektionieren kann!

6 Comments

  1. B. Sonnengereift 6. Januar 2017 at 18:24

    Wunderschön. Ganz toll. Ist das digital entstanden oder analog gemalt bzw. geschrieben?

    Reply
    1. Alex 6. Januar 2017 at 19:30

      Die Zeichnung ist mit dem Brushpen auf Papier entstanden, die Farbe und die Schrift habe ich am PC eingefügt 🙂

      Reply
  2. MayamitY 7. Januar 2017 at 8:26

    Superschön und eine ganz tolle Idee!!! <3

    Reply
    1. Alex 7. Januar 2017 at 15:34

      Puh, ich bin froh, dass es so gut ankommt 🙂

      Reply
  3. Jakob 8. Januar 2017 at 10:40

    Suuupercool 🙂

    Reply
  4. Sara Gläser 9. Januar 2017 at 10:08

    Hey das sieht suoer aus! Ich finde es beeindruckend wie du dich entwickelt hast (ich folge dir ja nun schon eine ganze Weile). Und deine Tuschezeichnungen sehen jetzt sehr schön routiniert und sicher aus <3 gefällt mir wirklich sehr gut!Liebe Grüße > sara

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.