Ōsaka {Kreative Karte}

Mal wieder ein Bild, eingereicht bei einem Wettbewerb auf Heldenwetter. Es ging darum, eine kreative Karte von einem Lieblingsort zu zeichnen. Ich habe mich – wie kann es anders sein – für Ōsaka entschieden.
Mein Liebling ist Tako-chan links oben ^___^
Gezeichnet habe ich sie mit Finelinern und Buntstiften – das war vielleicht ein Kampf, alles einzuscannen und halbwegs getreu zu bearbeiten. Ich brauche anscheinend sowohl einen vernünftigen Scanner als auch ein paar Tutorials was Scannen und Nachbearbeiten angeht 😉
Wer nochmal etwas zu den einzelnen Orten nachlesen möchte:
Über Umeda Sky Building und Kaiyukan schrieb ich in diesem Post, Den-Den Town kam hier zur Sprache und alles, was mit Essen zu tun hat, findet sich hier

( ´ ▽ ` )ノ

3 Comments

  1. Jenni Ko 15. August 2014 at 16:33

    Wie toll! Mir gefällt deine Karte echt ausgesprochen gut! Der Rochen… allerliebst! 🙂 Das Problem mit dem Scanner kenne ich… meiner ist so mies, dass ich inzwischen alle Zeichnungen abfotografiere, weil das immernoch besser aussieht, als der dumme Scan. :/

    Reply
    1. Alex 17. August 2014 at 18:08

      Dankeschön 🙂 Eigentlich wollte ich sie auch fotografieren, aber irgendwie war das Licht nicht gut und meine Kamera ist nicht die beste, weswegen ich dann doch scannen musste :/

      Reply
  2. B. Sonnengereift 16. August 2014 at 14:31

    Total schön, dein Karte! Gefällt mir echt richtig gut. Und das mit dem Einscannen kenne ich. Deshalb lasse ich das und mache es genau wie du, Jenni, ich fotografiere immer alles ab.

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.