Ich habe mich entschlossen, eine neue Blog-Serie zu starten, die nach vielem hin und her überlegen einfach "inspiriert" heißen wird, bis mir eine kreativerer Name einfällt. Hier möchte ich regelmäßig eine lockere Sammlung schöner Bilder und Kunstwerke zu einem Thema zusammenstellen trendy ausgedrückt würde man das wohl ein Moodboard nennen. Ich hoffe jedenfalls, ihr habt auch Lust auf eine Portion Farbe und Inspiration!


Wie sehr ich es liebe, wenn der Himmel auf der Zugfahrt zur Arbeit so aussieht! Das ist doch bedeutend motivierender als die graue Dunkelheit, die zur Zeit vorherrscht. Und zumindest eine kleine Entschädigung fürs Wachsein, wenn man eigentlich noch im Bett liegen möchte.

Als Teenager konnte man mich mit zarten pastelligen Tönen insbesondere dem verhassten Rosa jagen. Heute stehe ich da völlig drüber und besitze mittlerweile einige rosa und babyblaue Kleidungsstücke.



Rosa & Blau geben aber auch einfach eine gute Kombination ab – auch in der Kunst. Zusammen erzeugen sie eine träumerische oder gar nostalgische Stimmung:

Künstler: Ieafy
Künstler: 邦乔彦


Künstlerin: daryaspace. Das eigentliche Speedpainting geht ab 1:30 los!

Außerdem erinnert es mich an Kirschblüten vor strahlend blauem Himmel & Frühling. Ich glaube, den sehnen sich wie ich viele Menschen gerade sehnlichst herbei...


Zum Schluss noch der Soundtrack zum Blogbeitrag: