Ein wenig verspätet liefere ich hier auch noch die Skizzen, die ihr euch gewünscht hattet. Nach Anleitung zu zeichnen macht mir wirklich Spaß, weil es immer eine Herausforderung ist. Dementsprechend sind die entstandenen Kritzeleien aber auch ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Ich entschuldige mich deshalb im Voraus für eine etwaige Verschandelung von euch geliebten Charakteren (ノ#-_-)ノ Und eine zweite Entschuldigung: die Bildqualität ist furchtbar. Zur Zeit bekomme ich dank schlechtem Licht und alter Kamera keine guten Bilder mehr hin...

Jakob wollte gern Olive Silverlock und Maps Mizoguchi aus dem Comic Gotham Academy sehen, von dem ich leider noch nie gehört habe. Laut meinen Recherchen sind die beiden aber in einer Art Detektivclub, deswegen schleichen sie herum und ermitteln (oder so).



Für die Jenni gibt es die beiden Hauptfiguren aus dem Manga Nana (+ Herrn Schwein als Bonus). Das war dahingehend schwer, dass der Mangastil mit seinen riesigen Augen schwer zu übersetzen ist. Deshalb bleibt es in gewisser Weise auch am Ausgangsmaterial. Ich hoffe, man erkennt's!



Norma wünschte sich Harry, Ron und Hermine. Ich versuchte sie komplett ohne Referenzmaterial zu zeichnen, was die auch die......Nicht-so-Schönheit erklärt (sorry).


Zu guter letzt noch eine Surferin für Susi. Ich habe an diesem Tag auch noch einige andere Surferinnen für meine Aufwärmübungen gezeichnet. Ihre Posen sind aus zeichnerischer Sicht echt interessant und ungewöhnlich – hat Spaß gemacht!


Ich danke euch, dass ihr meinem Aufruf gefolgt seid – Gerne möchte ich demnächst wieder einen starten. Fürs erste konzentriere ich mich jetzt aber auf die Inktober-Vorbereitungen. Man sieht sich!