Ich gebe zu, ich bin ein wenig aufgeregt. In einem Anflug von Größenwahn dachte ich: warum nicht an der Comic-Collab teilnehmen? Einen besseren Weg zu üben gibt es wohl kaum und das Thema "Neuland" ist perfekt, um zum ersten Mal mitzumachen. Gesagt, getan.

Deswegen präsentiere ich meinen kleinen, bescheidenen Beitrag:
Comic: Auf dem Weg zum Land der Comiczeichner
Argh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergaß meine Brille zu zeichnen. Denkt euch eine dazu.
Das ist übrigens keine originalgetreue Darstellung meiner Reisevorbereitungen. Ich würde nämlich weitaus mehr Proviant mitnehmen, als in einen Rucksack passt. Aber vielleicht sind die Kisten mit den Fressalien schon auf dem Schiff.


(P.S.: Quizfrage: Aus welchem Film ist das Zitat "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."? Musste daran denken, als ich die Karte gezeichnet hab.)